Ministerium

Fachabteilungen

Service

26.03.2013Professorenernennung im MWFK

Am Vormittag hat Wissenschaftsstaatssekretär Martin Gorholt eine Professorin und zwei Professoren an Hochschulen im Land Brandenburg ernannt.

Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) „Konrad Wolf“

Barbara Albert (*1970) ) übernimmt eine Professur für Spielfilmregie für Kino und Fernsehen am Fachbereich I. Seit 1997 war sie als Filmregisseurin, Drehbuchautorin, Filmproduzentin und Dramaturgin tätig, zuletzt als Regisseurin bei der Filmproduktionsfirma „COOP 99 Filmproduktion Wien“, die sie 1999 mitgegründet hat.

Prof. Andreas Kleinert (*1962) wird ebenfalls Professor für Spielfilmregie für Kino und Fernsehen am Fachbereich I. Er war von 2006 an befristet als Professor an der HFF, seit Oktober 2011 vertritt er die zu besetzende Professur.

 

Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) (FH)

Prof. Dr. sc. agr. Jens Pape (*1968) ist Professor für Unternehmensführung in der Agrarwirtschaft und seit 2008 an der HNEE. Er übernimmt eine Professur für Nachhaltige Unternehmensführung in der Agrar- und Ernährungswirtschaft am Fachbereich Landschaftsnutzung und Naturschutz.

 

Dienstbeginn ist der 1. April 2013.

 


 

Auswahl

Jahr
Rubrik


Zum Pressesprecher

Pressesprecher:
Stephan Breiding
Tel.: 0331 / 866 4566
Mobil: 0171 / 837 559 2
stephan.breiding@mwfk.brandenburg.de