Ministerium

Fachabteilungen

Service

25.04.2017Zwei neue Professoren für Potsdam und Cottbus - Wissenschaftsministerin Münch übergibt Ernennungsurkunden

Wann: Mittwoch, 26. April, 13.00 Uhr

Wo: Wissenschaftsministerium, Dortustraße 36, 14467 Potsdam

Was: Wissenschaftsministerin Martina Münch übergibt einer Professorin und einem Professor, die künftig an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg tätig sein werden, ihre Ernennungsurkunden. Dienstbeginn ist der 01. Mai 2017.

Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf:

Florian Hertweck (*1978) wird Professor für Bühnenschauspiel. Er arbeitet als freischaffender Regisseur und war als Schauspieler unter anderem am Staatstheater Hannover und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert.

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg:

Prof. Dr. rer. soc. Anna Amelina (*1977) besetzt eine Professur für Interkulturalität. Sie ist seit 2013 Juniorprofessorin für Soziologie mit dem Schwerpunkt Migrationsforschung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

PM als pdf

Auswahl

Jahr
Rubrik


Zum Pressesprecher

Pressesprecher:
Stephan Breiding
Tel.: 0331 / 866 4566
Mobil: 0171 / 837 559 2
stephan.breiding@mwfk.brandenburg.de